Andere Wirbellose Tiere


Schnecken können nicht per Post versendet werden.

Sie können diese gerne bei uns im Laden in Triesen, Liechtenstein abholen oder uns kontaktieren.



Blauer Seestern / Linckia laevigata

Er wird häufig im Handel angeboten.

Er lebt u.a. von Algen und Detrius und hält somit das Becken sauber.
Er braucht aber, wie viele andere Tiere auch, ein gut eingefahrenes und entsprechend geräumiges Becken.

Der blaue Seestern wird mit 30 cm Durchmesser nämlich recht gross!
Dieser Seestern endet leider oft als Futter für Harlekingarnelen, wenn diese ihren "Job" als Fressfeind zur Beseitigung von Asterina-Arten erfolgreich erledigt haben und zugefüttert werden müssen.

Besser wäre es, mit seinem Händler zu sprechen und ihn zu bitten, transportgeschädigte oder tote Tiere aufzuheben.
Diese können als Frostfutter aufbewahrt und später stückweise (aufgetaut) an die Garnele verfüttert werden.